Diskussion:Spiegelglasfabriken

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Artikel Spiegelfabriken und Spiegelglasfabriken überschneiden sich in einigen Bereichen deutlich, wäre hier evtl. eine Zusammenfassung sinnvoll? --Doc Bendit (Diskussion) 10:57, 15. Mär. 2016 (CET)

Hm, das kann man zwar andenken, wird aber nicht so einfach. Die beiden Artikel überschneiden sich deshalb, weil viele spätere Fabrikanten beides besaßen. Aber während die Spiegelglasfabriken schon immer und stets außerhalb waren, gab es die Spiegelfabriken mitten in der Innenstadt (und auch nur die haben das Quecksilberproblem verursacht). Man kann also nicht bloß das eine unter dem anderen einordnen. Wenn, dann müsste man eine komplett neue Seite mit neuer Überschrift (evtl. "Spiegel- und Spiegelglasindustrie"?) und neuer Gliederung anlegen.--Marocco (Diskussion) 17:07, 15. Mär. 2016 (CET)