Diskussion:Städtisches Krankenhaus Fürth (ehemals)

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wir haben schon eine Seite, die "Krankenhaus" heißt und in der die Geschichte der ehemaligen Krankenhäuser abgehandelt wird. Ich weiß jetzt nicht, ob es sinnvoll ist, da noch einen weiteren parallelen Artikel dazu anzulegen. Und wenn doch, dann bitte sehr gut überlegen, wo was hineinkommt und sehr gut aufeinander verlinken. (Sorry, ich finde auf dem Handy wieder mal den Button zum unterschreiben nicht. Wie ging das gleich noch mal?)

Ja, die Seite Krankenhaus habe ich gesehen und entsprechend unter "Siehe auch" verlinkt. Der Unterschied liegt darin, dass ich hier nur die städtische Einrichtung in einer Übersicht zusammengefasst habe. Das Klinikum Fürth ist ja als selbstständiges Kommunalunternehmen keine städtisch( unmittelbar verwaltet)e Einrichtung mehr. Deswegen im Lemma das "(ehemals)" am Schluss. --Lotte (Diskussion) 23:04, 1. Mär. 2023 (CET)