Diskussion:Stadterweiterung

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Südstadt jenseits der Bahnlinie[Bearbeiten]

Firmen: Für Bechmann u. Kupfer habe ich bisher keinerlei Hinweise auf die Südstadt finden können. In den greifbaren Adressbüchern wird stets die Blumenstr. 16 als Sitz genannt. --Doc Bendit (Diskussion) 18:42, 6. Jun. 2017 (CEST)

Dann habe ich unter Bechmann wohl falsch gesucht - im Buch von Fr. Ohm ist die Zinnfolienfabrik Bechmann in der Flößaustraße aufgeführt. Kennt die jemand? Dann würde ich das entsprechend ändern! --Web Trefoil (Diskussion) 20:51, 6. Jun. 2017 (CEST)
Zur Adresse kann ich nichts sagen, aber im Fronmüller wird Louis Bechmann auch Foliofabrikant genannt. Vielleicht über diesen Namen weitersuchen...--Marocco (Diskussion) 21:15, 24. Okt. 2017 (CEST)