Diskussion:Susanne Roth

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Folgender Abschnitt wurde nun zum zweiten mal gelöscht, obwohl zwischendurch durch Benutzer Kasa Fue und zonebattler lexikalisch aufbereitet:

== Werk == Susanne Roth arbeitet vor allem zeichnerisch mit alten, ungebrauchten Papieren, deren Beschaffenheit Ausgangspunkt und Teil der Werke ist. Neben Farb- und Filzstiften, Tuschfeder, Pinsel und Farbe verwendet Roth das Skalpell, mit dem sie Papierschichten linear abträgt. Die Zeichnung wird so zum Relief. Zwischen Fläche und Dreidimensionalität changieren Roths Arbeiten auch, wenn sie Papiere schichtet oder zu flachen Formen faltet. Ihr bevorzugtes Material sind alte, ungebrauchte Papiere, deren Beschaffenheit Ausgangspunkt und unverzichtbarer Teil ihrer meist zeichnerischen Werke sind. Kunstkritikern zufolge sieht Roth Dinge im Alltag und in der Natur, die sonst kaum jemand beachtet. Sie nimmt sie in ihrer Beschaffenheit ernst, interessiert sich für ihre Geschichte und schöpft daraus neue Möglichkeiten der Gestaltung. Zwischen Naturbeobachtung und Minimalismus lehrt Roth nach eigenem Bekunden den Betrachtern, das Besondere im Einfachen und Alltäglichen zu sehen. In Zeiten der unbegrenzten und "lauten" Bilderflut schärft sie damit subtil und zugleich eindringlich die Sinne der Betrachter.

Das geht so nicht, ich nehme die Änderung zurück und sperre den Artikel zur Bearbeitung bis der Sachverhalt geklärt wurde. Parallel geht eine Info ans Kuratorium. --Doc Bendit (Diskussion) 09:23, 23. Mai 2022 (CEST)