Diskussion:Taktiler Stadtplan

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe das Teil jetzt als Gebäude angelegt. Wenn jemand eine bessere Idee hat, kann ich das gerne noch umstellen.--Web Trefoil (Diskussion) 10:20, 1. Sep. 2022 (CEST)

Bis jetzt gab es dazu schon einen Eintrag, angelegt von Lotte: "Taktile Tafel". Dort unter "Einrichtung". Man sollte vielleicht beide Einträge zusammen bringen.--Chrischmi (Diskussion) 10:48, 1. Sep. 2022 (CEST)
Danke für den Hinweis, man sollte besser vorher suchen ... Allerdings will mir auch "Einrichtung" nicht so richtig gefallen. Was ist besser? --Web Trefoil (Diskussion) 10:54, 1. Sep. 2022 (CEST)
Ich plädiere für eine Zusammenlegung der Artikel Taktile Tafel und Taktiler Stadtplan unter dem Lemma "Taktiler Stadtplan". Unter Tafel stelle ich mir was senkrecht Stehendes oder Hängendes vor, der "Stadtplan" im Lemma läßt auf den ersten Blick erkennen, worum es geht. Und ja, die Klassifizierung als "Einrichtung" ist nach meinem Dafürhalten korrekt, denn ein "Gebäude" ist es ja nun wirklich nicht und weitere Kategorien sollten wir nur bei eindeutigem Bedarf erschaffen. Eine "Einrichtung" im allgemeinen Sinne kann eine Kita, ein Spielplatz, eine Telefonzelle und eben auch so ein dreidimensionaler Stadtplan sein. Das sollten wir im Interesse der Komplexitätsminimierung nicht noch feiner ausdifferenzieren. --Zonebattler (Diskussion) 13:18, 1. Sep. 2022 (CEST)
Erledigt --Web Trefoil (Diskussion) 15:07, 1. Sep. 2022 (CEST)
Weshalb wurde nicht einfach das Lemma meines bereits am 24. August angelegten Artikels Taktile Tafel geändert? Und dort dann die weiteren Infos eingepflegt. --Lotte (Diskussion) 21:44, 4. Sep. 2022 (CEST)