Diskussion:Weber und Hermann Metallgestaltung

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wie kann man denn die Bilder nebeneinanderstellen (wie hier bei "Werke"), aber der Text fließt nebenher. Ich hätte das gerne bei der "Schmiede-Historie" gemacht und die beiden Bilder (Seukendorf und Langenzenn) parallel gestellt mit daneben laufendem Text.--Chrischmi (Diskussion) 17:55, 14. Mai 2020 (CEST)

Gibt es jemand, der Ahnung hat wie ich einen Textumlauf um zwei nebeneinandergestellte Bilder bekomme? Die vielen weißen Flächen sind ja nicht so leseanimierend. Darum hätte ich ja z.B. auch lieber das Bild mit U.Weber + R.Hermann zu Beginn größer gemacht (300px) ... Ich kenne das Konzept an dieser Stelle nicht, dass diese großen weißen Flächen in Kauf nimmt.--Chrischmi (Diskussion) 11:50, 15. Mai 2020 (CEST)

ich hab mal ein bisschen rumprobiert, glaube aber das ist nicht ganz was du wolltest. Text neben Bildern ist m. E. nicht möglich. --Doc Bendit (Diskussion) 07:05, 16. Mai 2020 (CEST)
Stimmt. Ich wollte die Bilder nebeneinander. Dummerweise finde ich in der html-Hilfe die Hinweise zum Nebeneinander von Bildern nicht mehr (also das mit den <gallery>-Befehlen. Ich glaube da war etwas mit umfließendem Text dabei).
Die Umstellung am Anfang finde ich gut (Logo unter dem Bild der zwei Schmiede) das wertet sie wieder optisch auf. Mir gefiel nämlich die Verkleinerung des Bildes von Kamran nicht ganz so gut, zumindest gewöhnungsbedürftig (steckt vielleicht ein Konzept dahinter, das ich noch nicht kenne). Das Person-Formular geht nicht wg. zwei Personen. muss aber an der Seite noch weiter machen ...--Chrischmi (Diskussion) 10:31, 16. Mai 2020 (CEST)