Diskussion:Weißengarten

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellen[Bearbeiten]

Fehlen komplett, bitte ergänzen! --Doc Bendit (Diskussion) 11:29, 30. Mai 2015 (CEST)

Zusammenfassung Artikel Weißengarten und Tanzschule Streng[Bearbeiten]

Da sich die Artikel ja eigentlich auf das Gleiche beziehen, erachte ich eine Zusammenlegung für sinnvoll. Meinungen dazu? --Doc Bendit (Diskussion) 11:55, 30. Mai 2015 (CEST)

Kaum sind 8 Jahre vergangen - und schwupps - schon kriegst du eine Rückmeldung! :)) Also: Nicht zusammenlegen, aber überarbeiten. "Weißengarten" umfasst viel mehr als nur die Tanzschule (v.a. historisch). Aus dem Artikel "Weißengarten" kann etliches gestrichen werden, da es reicht, wenn es einmal - im eigenen Artikel "Tanzschule Streng" steht.--Marocco (Diskussion) 15:53, 13. Jan. 2023 (CET)
Ich habe jetzt mal das meiste von der Tanzschule hier gelöscht bzw. in den eigenen Artikel Tanzschule Streng verschoben, weil das dort ein Betrieb ist und es hier um das ganze Areal Weißengarten gehen sollte. Schaut mal drüber, ob es so passt. Mag nach der Zusammenführung dort noch an der einen oder andere Stelle etwas knarzen oder sich unelegant anhören. Bitte gerne nachbessern!--Marocco (Diskussion) 16:55, 13. Jan. 2023 (CET)
Huch, da ist ja eine ganze Menge gelöscht worden. Aber die Umstrukturierung scheint mir doch sehr gelungen. Danke für die Mühe. Allein den Hinweis auf "Papa Streng" vermisse ich doch sehr.--Web Trefoil (Diskussion) 13:13, 14. Jan. 2023 (CET)
Ich habe eigentlich nur "Doppelungen" gelöscht. Den Papa darfst du gerne bei der Tanzschule wieder einfügen, wenn du möchtest...;))--Marocco (Diskussion) 20:48, 14. Jan. 2023 (CET)