Diskussion:Zum Güldenen Engel (Poppenreuth)

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Achtung - Verdoppelung: Wir haben die Seite quasi schon unter Zum Goldenen Engel (Poppenreuth) mit Weiterleitung auf Poppenreuther Straße 167--Marocco (Diskussion) 12:31, 22. Jul. 2019 (CEST)

Ja, aber sollte es nicht eigentlich auch unter den Wirtshäusern zu finden sein? - Und da war bisher immer nur eine Umleitung über eine gleichnamige Gaststätte in der Innenstadt gegeben. Ich hatte zwischen beiden Artikeln minimale Unterschiede gemacht.--Chrischmi (Diskussion) 13:22, 22. Jul. 2019 (CEST)
ihr habt beide recht! Der Artikel ist eine Dopplung und er sollte in den Kategorien Wirtshäuser und Poppenreuth zu finden sein. Das kann man so lösen dass man die Weiterleitung entspechend kategorisiert (was ich gleich erledige), inhaltliche Unterschiede in den Artikel Poppenreuther Straße 167 einarbeitet und den doppelten Artikeln anschließend wieder löscht. Wäre das eine akzeptable Lösung für alle? --Doc Bendit (Diskussion) 14:29, 22. Jul. 2019 (CEST)
Ja, ist ok.--Chrischmi (Diskussion) 14:31, 22. Jul. 2019 (CEST)
In diesem Fall schon, weil über Jahrhunderte das Gasthaus immer den selben Namen hatte. (Wir sollten aber grundsätzlich bedenken, dass wir mit Weiterleitungen bei Häusern, in denen im Laufe der Zeit sich Wirtschaften mit verschiedenen Namen befanden/befinden leicht in Kalamitäten kommen. Deswegen haben wir ja z.B. zu "Kupferpfanne", "3 Könige" und "Königstraße 85" unterschiedliche Artiekl.)--Marocco (Diskussion) 16:10, 22. Jul. 2019 (CEST)
Theoretisch wäre ja "Poppenreuther Straße 128" und "Weißes Roß" eine ähnliche Problematik. Schaut euch mal an, wie es dort jetzt gelöst ist.--Chrischmi (Diskussion) 14:35, 22. Jul. 2019 (CEST)
Da finde ich zwei Artikel genau aus dem oben genannten Grund gerechtfertigt, weil sich eben nicht immer nur eine Gaststätte mit dem gleichen Namen, sondern auch mal ein Lebensmittelladen usw. in dem Haus befunden haben.--Marocco (Diskussion) 16:13, 22. Jul. 2019 (CEST)