Diskussion:Zum Gold’nen Schwan

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Trivia[Bearbeiten]

Würde gern noch einen Absatz Trivia über den Diebstahl des Wirtshauszeichens reinbringen, der goldene Schwan war doch seinerzeit gestohlen, und wurde dann in der Wohnung eines US-Soldaten gefunden, wo ihn dieser zurück gelassen hatte, stimmt das so? -- FürthWikiAdmin S 09:34, 3. Mai. 2009 (CEST)

Grüß Gott, FürthWikiAdmin S, ich habe eine Literaturangabe eingefügt. Darin finden Sie Hinweise auf die wahre Geschichte. Mit freundlichem Gruß --Manfred Riebe 12:00, 3. Mai. 2009 (CEST)
Ah, danke! Hatte ich doch recht, mit meiner Version zu zögern. -- FürthWikiAdmin S 13:44, 3. Mai. 2009 (CEST)

Apostroph[Bearbeiten]

Über Facebook hat mich der Wikipedia Mitarbeiter Jörg Wiegels angeschrieben: "Hallo Alex, ich will mich beim FürthWiki nicht extra anmelden, um auf eine Diskussionsseite zu schreiben. Könntest du veranlassen, "Zum Gold`nen Schwan" nach "Zum Gold’nen Schwan" zu verschieben? Das enthielte dann einen echten Apostroph." --alexander.mayer.7739 (Diskussion) 09:03, 16. Nov. 2013 (CET)

über sowas machen sich die Leute Gedanken? Über sowas?? Na gut, von mir aus, verschiebe ich halt. --Doc Bendit (Diskussion) 10:19, 16. Nov. 2013 (CET)
Also das mit Apostroph im Titel ist so oder so eine unglückliche und nervige Sache. Da bin ich jetzt auch schon ein paar mal bei der Weiterleitung einer Weiterleitung gelandet und finde den eigentlichen Artikel kaum. Deshalb jetzt mein Versuch, die Seite komplett zu verschieben auf Zum Goldenen Schwan. Ich weiß, dass damit die Seitenzählung nicht mehr passt, finde es aber einfach besser handhabbar.--Marocco (Diskussion) 23:16, 8. Jan. 2017 (CET)

Bilder[Bearbeiten]

Der Absatz 'Bilder' scheint mir doppelt zu sein - oder ist das Absicht?

hallo, danke für den Hinweis, habe ich soeben entfernt, war keine Absicht. Vermutlich durch eine Massentextersetzung mit reingerutscht. --Doc Bendit (Diskussion) 07:29, 22. Mär. 2015 (CET)