Diskussion:Zum preußischen Adler

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellenangabe[Bearbeiten]

Ich hatte die "Geismann's" extra in Gänsefüßchen gesetzt, damit klar wird, dass das ein wörtliches Zitat aus Wunschel ist - so wie es in der Überschrift steht (also aus Wunschel, wenn nicht anders angegeben). Man kann das gerne abändern, aber dann bitte Quelle mit angeben oder irgendwie anders vermerken, dass das eben nicht mehr aus Wunschel zitiert ist.

Alternative: Man könnte in jeder einzelnen Zeile die Quelle angeben. Geht auch, aber dann wird halt immer der Absatz "Einzelnachweise" endlos lang. Ich weiß auch nicht so recht, was besser ist, deshalb verfahre ich da manchmal auch uneinheitlich (je nachdem, wie oft sich die Quellen abwechseln). Ich weiß nur eines sicher: Es gibt so viele verschiedene Quellen (und die widersprechen sich teilweise auch), dass ich wirklich bei jeder einzelnen Angabe nachvollziehen können möchte, wo die Info herkommt.

Ich bitte um Anregungen, wie man da am besten verfahren kann/soll.--Marocco (Diskussion) 17:42, 14. Mai 2017 (CEST)

Bin mir der Problematik bewusst, wollte nur aus mir vorliegenden Informationen ergänzen. Sollten wir uns tatsächlich mal für das Allgemeine Gedanken machen. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 18:27, 14. Mai 2017 (CEST)

Klärungsbedarf Eigentümer[Bearbeiten]

Im Adressbuch von 1819 steht bereits Franz Wölker als Eigentümer genannt. In der Wunschelchronik dagegen erst ab 1840.--Marocco (Diskussion) 11:37, 16. Dez. 2018 (CET)

Hm, ich vermute mal das ein "offizielles" Adressbuch mehr Gewicht hat, als eine Chronik - zumindest was die Genauigkeit von Datumsangaben anbelangt, oder?--Kasa Fue (Diskussion) 13:16, 16. Dez. 2018 (CET)