Diskussion:Zur Eisenbahn

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fr. Ohm schreibt in den Geschichtsblättern 1/19 mit Verweis auf das Stadtarchiv (AR 14 / 206, 5.9.1878), dass im Reindel'schen Gasthaus in der zweiten Hälfte des 19. Jh.s etliche Versammlungen des Arbeitervereins mit 450 bis 500 Personen stattgefunden haben. In Klammer steht, dass sich das Gasthaus in der Nürnberger Straße 26 befunden habe. Gab es da wohl ein zweites Reindel'sches Gasthaus neben dem gegenüber der heutigen Adenaueranlage? Kennt das jemand? --Web Trefoil (Diskussion) 14:38, 20. Jun. 2019 (CEST)

Hmm... Zur Nürnberger Straße habe ich zwar noch nichts gefunden, aber trotzdem gab es wohl mind. ein weiteres Gasthaus: Reindel eröffnete im Aug. 1847 eine Wirtschaft im Reich'schen Haus (Alexanderstraße 22).--Marocco (Diskussion) 13:32, 23. Aug. 2019 (CEST)