Ernst-Wolfgang Plischke

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ernst-Wolfgang Plischke (geb. ) war ab 1960 Verkaufsleiter der Brauerei Humbser für die Gastronomie in Fürth. Er gehört (Stand 2013) seit mehr als 50 Jahren der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) an, trug maßgeblich zur Gründung einer eigenen Stiftung für die DPSG bei und war dann im Stiftungskuratorium aktiv. Als Bezirksvorsitzender veröffentlichte Plischke 2005 die Chronik „75 Jahre Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg in Fürth“.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Dies ist eine Liste von Medien rund um die Stadt Fürth, die von "Ernst-Wolfgang Plischke" erstellt wurden.

 UntertitelErscheinungsjahrAutorVerlagGenreAusführungSeitenzahlISBN-Nr
75 Jahre Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg in Fürth (Buch)Mit Geschichte des Bundesverbandes und des Diözesanverbandes Bamberg der DPSG2005Ernst-Wolfgang PlischkeSelbstverlagBiografie344


Auszeichnungen[Bearbeiten]

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]