FürthWiki:Löschdiskussion

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikellöschungen

Trage hier Artikel und Diskussionen ein welche zur Löschung vorgeschlagen wurden. Informationen zu Artikellöschungen findest du in der Vereinssatzung des FürthWiki e. V. unter § 12, Pkt. 2 (Aufgaben des Kuratoriums) vom 27. Juni 2012. Vergiss bitte nicht nach dem Eintragen eines neuen Falles das Kuratorium per E-Mail darüber zu informieren.

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht der Artikel für die ein Löschantrag gestellt wurde samt der zugehörigen Diskussion und Beschluss des Kuratoriums.


Aktuelle Verfahren[Bearbeiten]

Breitbandausbau[Bearbeiten]

Der Artikel ist im Stil einer PR-Broschüre in Marketing-Sprech verfaßt und hat faktisch keinerlei konkreten Fürth-Bezug. Der Autor wurde hier und da auf die Mängel hingewiesen und um Nachbesserung gebeten. Es steht zu befürchten, daß er dieser Aufforderung nicht nachkommen wird. Ich beantrage daher die Löschung des Artikels und mache den Autor auf den verlinkten Diskussionsseiten auf sein Einspruchsrecht aufmerksam. --Zonebattler (Diskussion) 13:08, 29. Jun. 2021 (CEST)

Nachtrag: Die von Dk5ras kurzfristig vorgenommenen Änderungen kommen praktisch einer Neufassung des Artikels gleich. Statt unenzyklopädischem Marketing-Geblubber findet man jetzt viele konkrete Fakten samt Lokalbezug. Ich ziehe daher den aus meiner Sicht gegenstandslos gewordenen Löschantrag als nicht mehr begründet zurück! --Zonebattler (Diskussion) 18:19, 29. Jun. 2021 (CEST)

Stellungnahme des Kuratoriums:

  • - dk5ras / 20210629 - Ich schreibe einen eher allgemeinen Artikel, der kurz erläutert, was Breitbandausbau ist, wie es in Fürth mit den einzelnen Technologien darum steht. Damit ist zumindest unter der Überschrift das zu finden, was man erwarten würde, und dann einfach mal sehen, ob sich daraus was Sinnvolles entwickelt, ansonsten weg damit :)
  • - Vielen Dank, dk5ras! --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 18:21, 29. Jun. 2021 (CEST)
  • Der Ursprungsartikel hatte keinerlei Fürth-Bezug und war daher löschwürdig. Die inzwischen durchgeführte vollkommene Überarbeitung beseitigt diesen gravierenden Mangel in großen Teilen, damit kann der Artikel nach meinem Dafürhalten erhalten bleiben. Dennoch bleibt Vieles im Allgemeinen, eine weitere Differenzierung wäre m. E. wünschenswert.--Aquilex (Diskussion) 20:42, 29. Jun. 2021 (CEST)
  • Ich finde auch, dass der Artikel bleiben kann. --WahrScheinLicht (Diskussion) 07:58, 2. Jul. 2021 (CEST)

Georg Hochstätter[Bearbeiten]

Hier wurde aus Versehen eine Doppelung angelegt; der neuwertige Teil des Inhalts ist inzwischen in Johann Georg Höchstetter eingearbeitet. Da das Lemma ohnehin verkehrt ist, lohnt sich m. E. auch eine Weiterleitung nicht. Daher schlage ich die Löschung vor.--Aquilex (Diskussion) 15:44, 24. Apr. 2021 (CEST)

Ich glaube hier können wir sogar auf ein förmliches Verfahren verzichten: Es handelt sich ja tatsächlich um nicht mehr als eine versehentliche Doppelung. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 17:42, 24. Apr. 2021 (CEST)

Archiv[Bearbeiten]