Flößaustraße 189

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Leyherstraße Südstadt Juni 2020 1.jpg
Blick über die Leyher- und Kaiserstraße in der Südstadt, im Hintergrund das Baufeld entlang der Gebhardtstraße, Juni 2020
Die Karte wird geladen …

Das Gebäude Flößaustraße 189 war ein dreigeschossiges L-förmiges Fabrikgebäude. Das Gebäude hatte eine West-Ost Ausrichtung mit Pultdach zur Karolinenstraße. Weiterhin konnte das Gebäude von der Flößaustraße betreten werden.

In den 1980er Jahren wurde das Gebäude als Autohaus Münch für die Marken Fiat und Lancia mit genutzt. Letzteres war Namensgeber für die spätere Nutzung als Party und Eventlocation "Lancia Odeon" in den 1990er Jahren.

Im März 2021 wurde das Gebäude abgerissen. Mit zu dem Autohaus gehörte der Verkaufsraum an der Ecke Flößaustraße / Karolinenstraße unter der Anschrift Flößaustraße 193. Das Gebäude wurde ebenfalls im März 2021 abgerissen, zunächst für einen provisorischen Parkplatz.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]