Friseurladen Kehr

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Friseurladen Kehr befand sich in der Blumenstraße 11, allerdings befand sich der Eingang zum Ladengeschäft in der Hirschenstraße. Inhaber des Ladengeschäfts war Ernst Christian Kehr.

Erstmals in Erscheinung tritt der Friseurladen um 1903, damals allerdings noch in der Blumenstraße 2. Erst um 1905 bezog der Inhaber die neuen Geschäftsräume in der Blumenstraße 11. Über den Verbleib des Unternehmens ist aktuell nichts bekannt. Im Adressbuch der Stadt Fürth wird das Geschäft unter der besagten Adresse 1931 noch aufgeführt. Nach dem 2. Weltkrieg befand sich in dem Ladengeschäft ein Fachgeschäft für Uhren.

Sonstiges[Bearbeiten]

Im März 2021 war auf einem Fotorätsel der Fürther Nachrichten der Eingangsbereich mit der Außenwerbung des Friseurgeschäfts gut zu erkennen. Der Fotograf war Johann Georg Heinrich Lotter.

Siehe auch[Bearbeiten]

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • Matthias Boll: Vier sind nicht zu bremsen. In: Fürther Nachrichten vom 27. März 2021, S. 34 (Druckausgabe) bzw. Neues Bilderrätsel: Vier Herren mit Melone. In: nordbayern.de vom 27. März 2021 - online

Bilder[Bearbeiten]