Günter Lechner

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Günter Lechner (geb. 17. November 1940 in Nürnberg; gest. 12. Dezember 2021 ebenda) war Fahrlehrer und Gründer der Fahrschule Lechner am Grünen Markt. Lechner war verheiratet, aus der Ehe stammen zwei Töchter.

1968 gründete Lechner die Fahrschule in Fürth und betrieb sie bis zu ihrer Schließung im Jahr 2020. Neben den Geschäftsräumen am Grünen Markt hatte die Fahrschule auch noch in Stadeln eine weitere Filiale. Zusätzlich betrieb die Fahrschule Lechner einen Verkehrsübungsplatz in Boxdorf und bildete auch Berufskraftfahrer aus.

Die ehem. Gaststätte Zum goldenen Schwan am Marktplatz ist ebenfalls im Besitz der Familie Lechner. 2017 wurde das Gebäude vollständig saniert und einer überwiegenden Wohn- und Geschäftsnutzung zugeführt.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]