Georg Dorn

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Georg Dorn AK ungel 1908.jpg
Wagenbau und Sattlerei Georg Dorn, später Georg Endres, ungle. 1908

Wagenbau und Sattlerei Georg Dorn war ein Unternehmen in Fürth, dass sich um 1900 vermutlich in der Cadolzburger Straße 6 befand.

Im Adressbuch von 1925 wird erstmals die Übernahme des Unternehmens von Georg Endres angezeigt bzw. im Adressbuch von 1926/27 mit der Anschrift Cadolzburger Straße 6 lokalisiert. Georg Endres war zu dieser Zeit Schmiedemeister und als solches lokal ansässig. Im Adressbuch aus dem Jahr 1935 wird das Unternehmen noch als Maschinen- und Wagenbauanstalt aufgeführt. Das Unternehmen bestand noch bis nach dem 2. Weltkrieg. An der Außenfassade befindet sich (Stand Dez. 2020) noch ein Schild "Heinz Endres - Kfz-Mechanikermeister", allerdings existiert kein Betrieb mehr mit dieser Anschrift.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]