Goldener Reiter

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo Goldener Reiter.jpg
Logo: Goldener Reiter in der Gustavstraße 39, 2016
Küche
kreative italienischer Landküche
Fassbier-Ausschank
nein
Spezialitäten
Pasta, Risotto, Fischsuppe
Vegetarische Speisen
ja
Kartenzahlung möglich
nein
Achtung: Diese Gaststätte besteht nicht mehr.
Tag von bis und von bis Ruhetag
Montag und Ja
Dienstag und Ja
Mittwoch und Ja
Donnerstag und Ja
Freitag und Ja
Samstag und Ja
Sonntag und Ja

Für Freunde des Slow Food gab es mitten in der Gustavstraße eine erquickende Oase namens Goldener Reiter. Hier verwöhnte Wolfgang Goldmann seine Gäste mit kreativer italienischer Landküche in gemütlicher Atmosphäre – oder im Sommer auch draußen, inmitten des gustavsträßlichen Trubels. Legendär war die pikante Fischsuppe Pappa alla marinara, Elefantenohren-Koteletts, herrliche schwarze Pasta mit Muscheln oder die raffiniert interpretierten Spaghetti alla puttanesca. Aber auch alle anderen Gerichte begeisterten durch harmonische Komposition, liebevolle Zubereitung und beste Zutaten. Regionale Produkte ergänzte Goldmann mit erstklassigen Spezialitäten. So wechselte das Angebot der Karte je nachdem, was gerade am besten erntefrisch zu erhalten war.

Zwar verließ der Koch seine Küche fast nur, um seinen Gästen persönlich den passenden Wein oder Aperitif zu empfehlen – trotzdem ließ er sich gelegentlich über die Schulter schauen.

Im Sommer 2020 schloß das Restaurant. Als Nachfolge kam ein asiatische Schnellimbiss "Lotus Asia Food".

Kontakt[Bearbeiten]

Goldener Reiter
Gustavstraße 39
90762 Fürth

Öffnungszeiten[Bearbeiten]

Ehem. Mittwoch bis Sonntag ab 18.00 Uhr

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • fn: Goldener Reiter. In: Fürther Nachrichten - Gastro-Guide - online abrufbar

Weblinks[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]


Videos[Bearbeiten]