Hans Pösl

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hans Pösl (geb. 1955 bei Cham) ist Diplom-Ingenieur und war von 2009 bis 2022 Leiter des Tiefbauamtes. Pösl ist verheiratet.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Pösl stammt aus der Nähe von Cham in der Oberpfalz. Nach dem Abitur studierte er Ingenieurwesen an der TU in Darmstadt, danach arbeitete er in einem Ingenieurbüro in Neutraubling. Im Jahr 1996 kam er schließlich nach Fürth und übernahm 2002 zunächst die Funktion des stellvertretenden Amtsleiters für den Straßen- und Brückenbau, bevor er 2009 den Amtsleiter Manfred Pirkl als Tiefbauamtschef ablöste. Pösl ging 2022 in den wohlverdienten Ruhestand, nachdem er freiwillig seinen Renteneintritt um zwei Jahre verzögert hatte.

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • Gwendolyn Kuhn: Es dauert, bis alle Brücken saniert sind. In: Fürther Nachrichten vom 13. April 2022, S. 31 (Druckausgabe)

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]