Holger Schwiewagner

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Holger Schwiewagner (geb. 20. Juni 1977 in Fürth) ist ein Fürther Fußball-Funktionär und seit 2012 Geschäftsführer der SpVgg Greuther Fürth GmbH & Co. KGaA.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Schwiewagner kam 2006 von der Tucher Bräu zur Spielvereinigung und fungierte dort zunächst von 2006 bis 2012 als Marketingleiter. 2008 bis 2018 war er Vizepräsident des Vereins. Seit 2012 ist er Geschäftsführer der SpVgg Greuther Fürth GmbH & Co. KGaA, zunächst an der Seite von Helmut Hack, der sich als Geschäftsführer 2013 in den Ruhestand zurückzog.

Seit 2018 fungiert Schwiewagner als Finanz-Geschäftsführer, während der bisherige Sportdirektor Rachid Azzouzi zum Sport-Geschäftsführer an seiner Seite bestellt wurde.

Schwiewagners Nachfolger als Vizepräsident wurde 2018 Volker Heißmann.

2014 bis 2021 war Schwiewagner zudem gemeinsam mit Marcus Steurer Geschäftsführer der Sportstätten Ronhof GmbH, Nachfolger wurde Tobias Auer.

Am 17. August 2022 wurde Schwiewagner in das Präsidium der Deutschen Fußball Liga e. V. (DFL) gewählt.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]