KINDER(H-)ORT Moggerla e. V.

Aus FürthWiki
(Weitergeleitet von KINDER(H-)ORT Moggerla e.V.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Kinder(H-)ORT Moggerla e. V., kurz Moggerla, ist ein gemeinnütziger Verein, der sich am 24. Februar 2005 in der Gaststätte Tannenbaum gründete. Zum Gründungsvorstand gehören Silvia Heid, Susanne Kresser und Marion Hofrichter. Ebenfalls anwesend waren Elisabeth Reichert und Uli Moll. Weiterhin wurden zur Kassenprüferin Doreen Degenkolbe und Brigitte Dittrich gewählt.

Vereinsziel[Bearbeiten]

Ziel des Vereins war ein geeignetes Objekt in der Weiherhofer Straße zu finden um mit einem Regionalkonzept den Mangel an Krippen und Hortplätzen im Stadtgebiet Fürth zu kompensieren.[1]

Als Stammsitz hat der Verein inzwischen seine Einrichtung in der Oberfürberger Straße 46, unmittelbar in der Nähe der Adalbert-Stifter-Grundschule. Neben der Krippe und den Hortplätzen in der Stammeinrichtung besitzt der Verein jeweils noch eine Waldkindergartengruppe in Fürth und Zirndorf.

Die aktuellen Vorsitzenden (Stand: Aug. 2020) sind Katja Weiß (Vorsitzende), Siliva Heid (Stellv. Vorsitzende), Sabine Grünbauer (Stellv. und Kassenwart), Thomas Linhardt (Stellv.) und Susy Heinritz (Schriftführerin).

Kontakt[Bearbeiten]

Kinder(H-)Ort Moggerla e. V.
Stammeinrichtung + Krippe + Hort: Oberfürberger Straße 46, 90768 Fürth
Waldkindergarten Fürth: Sperberstraße 68, 90768 Fürth
Waldkindergarten Zirndorf: Kneippallee 14, 90513 Zirndorf
Tel. 0911 / 923 00 374
Mail: kontakt(at)moggerla.de

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Gründungsprotokoll vom 24. Februar 2005, online abrufbar, 25. August 2020 | 22:55 Uhr - online

Bilder[Bearbeiten]