Karl Bauereiß

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl Bauereiß (geb. 20. Dezember 1931; gest. 4. Mai 2018 in Fürth) war Geschäftsführer des Modehauses Bätz.

Karl Bauereiß heiratete Ilse Bätz und führte das Familienunternehmen zunächst am Bahnhofplatz weiter. Anfang bis Mitte der 1990er Jahre veränderte das Unternehmen die strategische Ausrichtung. Statt den Großhandel weiter zu bedienen, verstärkte Bauereiß das unternehmerische Engagement im Einzelhandel und eröffnete in dem neuen Einkaufszentrum City-Center in der Fußgängerzone den "Fashion Store by Bätz". 2003 gab Bauereiß die Geschäftsführung an seinen Sohn Wolfgang weiter.

Karl Bauereiß engagierte sich ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen und Organisationen. So gründete er 2001 u. a. den Förderverein des Klinikums Fürth mit und war bis zu seinem Tod aktiv im Vorstand bzw. im Beirat.

Siehe auch