Kerstin Foerster

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kerstin Foerster (geb. Nagler) ist studierte Germanistin, in Fürth selbstständige Marktforscherin und Künstlerin.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Nach dem Abitur studierte Kerstin Foerster an der Universität Essen Germanistik, Philosophie und Soziologie. Anschließend arbeitete Foerster bei der GfK, M&E/Novaction/Ipsos (Deutsche Gesellschaft für Markt- und Engpaßforschung mbH) und beriet internationale Firmen und Konzerne aus dem Bereich Nahrung, Kosmetik und Hygieneartikel. Ihr beruflicher Schwerpunkt war die Erprobung neuer Produkte vor deren Markteinführung bzw. unterstützende Beratung zur strategischen Ausrichtung neuer Produkte auf dem Markt und deren Verkaufsstrategie (Volumenprognosen).

Im August 2016 machte sich Foerster mit der FCF Foerster Consult Fürth als Marktforscherin selbstständig.[1] Gemeinsam mit ihrem Ehemann Thomas Foerster führt sie die Galerie in der Foerstermühle. Obwohl das Ehepaar Foerster auch selbst malt und ausstellt, werden in ihrer Galerie nur die Werke anderer Künstler gezeigt.

Eigene Werke wurden hier im Großraum, aber auch in Italien, Spanien, in der Türkei und in der Schweiz ausgestellt.

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • Claudia Schuller: «Wir amüsieren uns herrlich». In: Fürther Nachrichten vom 1. Mai 2007 - online
  • Sabine Rempe: Getrennt gemeinsam. In: Fürther Nachrichten vom 5. Dezember 2012 - online

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Kerstin Foerster, Consultant. Profil auf LinkedIn. Abgerufen am 13. April 2023.

Bilder[Bearbeiten]