Kleeblatt-Forum

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Screenshot der Foren-Übersicht.

Das Kleeblatt-Forum (oder auch: Kleeblatt-Fan-Forum) ist ein Meinungsforum in dem sich Anhänger der Spielvereinigung Fürth zu allen Themen rund um "ihr Kleeblatt" und die Kleeblattstadt austauschen.

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet wurde das Kleeblatt-Forum im Jahr 2000 als Teil des Internetauftritts und offizielles Vereinsforum der SpVgg Gr. Fürth von deren Webmaster Frank Kreuzer. 2008 wurde das auf technischer Basis der Forensoftware phpBB angelegte Forum aus dem Verein ausgegliedert und seitdem privat weitergeführt. Aktueller Betreiber ist Klaus Wolfrum.

Bedeutung[Bearbeiten]

Nach wie vor ist die Plattform mit rund 1000 aktiven Nutzern das größte Fanforum der SpVgg Fürth, spielt aber gelegentlich auch bei der Meinungsbildung zu anderen Themen innerhalb der Stadt Fürth eine Rolle, so etwa mit dem über 30.000 mal abgerufenen Diskussionsfaden zum Thema Neue Mitte.

Weblinks[Bearbeiten]