Leonhard Höfler

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leonhard Johann Höfler (geb. 24. Oktober 1899 in Fürth, gest. 30. Juli 1966 in Fürth) war ein Fürther Spielzeugfabrikant und Mitgründer der Firma Jean Höfler.

Leben[Bearbeiten]

Der am 24.10.1899 geborene Leonhard Höfler gründete 1923 mit seinen beiden älteren Brüdern Georg und Johann die Firma Jean Höfler & Co Metallwarenfabrik. Diese führte Leonhard bis 1954, danach übergab er die Geschäftsleitung an seinen Schwiegersohn Ernst A. Bettag.
Leonhard Höfler war verheiratet und hatte zwei Töchter. Er starb am 30.07.1966 in seiner Geburtsstadt Fürth.[1]

Sonstiges[Bearbeiten]

In Burghaslach ist eine Straße nach ihm benannt. Diese verläuft parallel zum alten Werksgelände.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Lebenslauf auf Genealogy.net [1]

Bilder[Bearbeiten]