Möbel Böhm

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Werbung

Die Firma Möbel Böhm war ein traditionsreiches Fürther Familienunternehmen. Das Einrichtungshaus befand sich in der Angerstraße 14 / 16. Nach dem Handelsregisterauszug vom 19.12.2013 ist die neue Geschäftsadresse der Möbel Böhm Einrichtungshaus KG. die Würzburger Straße 171.

Inhaltsverzeichnis


Geschichte[Bearbeiten]

Über viele Jahrzehnte seit dem 1. Weltkrieg befand sich hier an der Angerstraße 14 / 16 das Einrichtungshaus Möbel Böhm mit Schreinerei, Ausstellung und Verkauf. Das neben den Häusern Möbel-Maag in Dambach, Möbel Rensch in der Südstadt, Möbel Scherer an der Friedrichstraße eines der führenden Möbelhäuser in Fürth war. Ein weiterer, späterer Standort befand sich im Eckhaus Königswarte Straße 14 und Gustav-Schickedanz-Straße 7 mit umlaufender Schaufensterfront für das nun so genannte Einrichtungshaus Böhm. Heute ist das Restaurant Pinzimonio in diesen Räumlichkeiten etabliert.

Siehe auch[Bearbeiten]


Bilder[Bearbeiten]