Möbel Böhm

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Angerstraße Ex Möbel-Böhm.jpg
Gebäude Angerstraße 14/16, Betriebsgebäude der früheren Firma Möbel Böhm, Dez. 2019

Die Firma Möbel Böhm (später: Möbel Böhm Einrichtungshaus) war ein traditionsreiches Fürther Familienunternehmen. Das Einrichtungshaus befand sich in der Angerstraße 14 / 16. Nach dem Handelsregisterauszug vom 19.12.2013 ist die letzte bekannte Geschäftsadresse der Möbel Böhm Einrichtungshaus KG die Würzburger Straße 171.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Unternehmen wurde 1912 gegründet. Langjähriger Hauptsitz des Einrichtungshauses mit Schreinerei, Ausstellung und Verkauf war die Angerstraße 14 / 16. Weitere Standorte befanden sich im Eckhaus Königswarterstraße 14 / Gustav-Schickedanz-Straße 7 (mit umlaufender Schaufensterfront) und in der Hinteren Straße 88 in Burgfarrnbach (Verwaltung und Versand).

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]