Möbelhaus Wagner

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Firma Möbel Wagner war ein alteingesessenes Möbelgeschäft in der Fürther Südstadt, das bis 1990 Möbel Rensch hieß. Es befand sich in der Fichtenstraße 26 - 28. Letzter Mieter - nach der Schließung des Möbelhauses - war bis ins Frühjahr 2016 das Fahrradgeschäft "southpark-cycles", welches nach der Schließung in der Fichtenstraße ledliglich ein paar Meter weiterzog in die neu renovierten Räume der Brauerei Humbser, alias Malzböden.

Nach der Schließung des Möbelhauses Anfang des Jahres 2015 wurde das Objekt verkauft. Der neue Besitzer ließ zunächst die Blechverkleidung von der Fassade entfernen, so dass unvermutet die historische Steinfassade zu Tage kam. Eine Prüfung des Gebäudes auf seine Denkmaleigenschaft wurde allerdings nicht mehr vorgenommen, so dass dem Abriss des Gebäudes nichts im Weg stand. Der neue Eigentümer aus Röthenbach begann Ende 2016 mit den Abrissarbeiten, so dass der Bau von Wohnungen im Jahr 2017 beginnen kann. Der Bezug der Wohnungen ist für Mitte 2018 geplant.

Kontakt (ehemals)[Bearbeiten]

Möbelhaus Wagner GmbH
Fichtenstr. 26 - 28
90763 Fürth

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • Volker Dittmar: Möbelhaus Wagner weicht Wohnungen. In: Fürther Nachrichten vom 21. Dezember 2016 bzw. Fürth: Möbelhaus Wagner weicht Wohnungen. In: nordbayern.de vom 23. Dezember 2016 - online

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks (ehemals)[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]