Mercedes Benz Logistik Center

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Mercedes Benz Logistik Center befindet sich in der Nähe des Fürther Hafens. Es wurde 1989 an der Mainstraße 55 erbaut und dient als regionales Verteilzentrum, das vom zentralen Ersatzteillager von Mercedes in Germersheim beliefert wird.

Das Mercedes-Benz Logistik-Center in Fürth ist ein wichtiger Baustein in der herstellereigenen Teilelogistik Europas. Niederlassungen, Landesgesellschaften und autorisierte Servicebetriebe werden von dort aus im deutschen Versorgungsgebiet sowie Kroatien, Österreich, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Rumänien, Bulgarien und Slowenien beliefert.

2003 wird ein Erweiterungsbau in Betrieb genommen und ab 2004 wird auch der Teilevertrieb für die Marke Smart integriert.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  • Berichterstattung der IHK Nürnberg 2003 - [1]

Bilder[Bearbeiten]