Miguel Ortega

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Miguel Ortega (geb. 1990 in Nürnberg) ist seit März 2021 Geschäftsführer der Stadthalle Fürth und des Kulturforums.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Schon als 18-Jähriger organisierte Miguel Ortega Disco-Veranstaltungen. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) Erlangen-Nürnberg sammelte er als Geschäftsführer oder Marketingleiter in mehreren Firmen Erfahrung im Veranstaltungssektor. Mit sechs Trucks begann er 2013 in Nürnberg Food Truck-Treffen zu organisieren. Von 2015 bis 2019 war er auch Lizenznehmer bei Dunkin‘ Donuts Süddeutschland mit bis zu 25 Filialen. 2018 bis 2020 ergänzte seinen Bachelor-Titel durch das Masterstudium in Marketing und Vertriebsmanagement, ebenfalls an der FAU. Im März 2021 übernahm er von Robert Steinkugler die Leitung der Stadthalle und zudem die des Kulturforums.

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • Miguel Ortega und seine Krone für die Stadthalle. In: Fürth StadtZeitung, Nr. 08 vom 28. April 2021, S. 33 – PDF-Datei

Siehe auch[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Bilder[Bearbeiten]