Neue alte Heimat - Der Landkreis Fürth (Buch)

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Neue alte Heimat - Der Landkreis Fürth (Buch).jpg
Neue alte Heimat - Der Landkreis Fürth - Buchtitel

Neue alte Heimat - Der Landkreis Fürth, Untertitel: "Seine Menschen - seine Geschichte - seine Landschaft" ist ein ausführliches Buch über den großflächigen Fürther Landkreis.

Auszug aus dem Vorwort:

Ein Buch über den Landkreis. Ein gewagtes Vorhaben, wenn man bedenkt, wie vielfältig, abwechslungsreich und unterschiedlich ein Landkreis ist. Jedes Dorf hat seinen besonderen Charakter, jeder Bürger seinen eigenen Sinn, jede Landschaft ihre urtümlichen Reize. Und doch ist der Landkreis nicht nur ein künstliches Gebilde - im Laufe der Zeit wurde er zur Heimat für viele, ein Teil ihres Lebens. Unverwechselbar und einmalig.