Old Hippies

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Old Hippies
Straße: Helmstraße 2
Stadtteil: Innenstadt
Telefon: 0911-49023941
Eröffnung: 1. Februar 2014
Abbruch:
Daten
Biere: Grüner Biere
Spezialitäten: Restaurant, Bar
Küche: Amerikanisch
Plätze:

Das Old Hippies befindet sich an der Helmstraße 2. Vor der Öffnung des Old Hippies war hier die Traditionsgasthaus Zum Öchsla. Die Küche ist nach eigenen Angaben "bodenständig". Bier wird lediglich aus fränkischen Kleinbrauereien angeboten. Neben der Live-Musik finden in der Kneipe auch regelmäßig Treffen der "Werderfranken" statt, also ein Stammtisch für Werder-Bremen-Fans aus der Region.

Betreiber war anfänglich Andreas Förster und Andreas Müller. Förster verließ aber nach einiger Zeit die Gaststätte, seinen Part übernahm die Ehefrau von Andreas Müller, Maren Müller. Dienstags findet im Old Hippies in der Regel Live-Musik statt. Die hauseigene Band nennt sich "Grass Station".

Ende Januar 2019 gab das Betreiberpaar Müller gegenüber der örtlichen Presse an, dass sie den Betrieb der Gaststätte bis Mitte oder Ende März 2019 planen. Als Grund für die Schließung nannten sie, dass die zunehmende persönliche Belastung, insbesondere das Fehlen eines Privatlebens für beide in der bisherigen Art und Weise nicht mehr in Betracht kommt. Gleichzeitig stellten sie fest, dass es auch zunehmend schwieriger wird gutes Servicepersonal zu bekommen, so dass die wenige Freizeit noch zusätzlich durch Dienste in der Kneipe belastet wird. Nach der Schließung des Old Hippies soll aber - so der Wunsch des Hauseigentümers - erneut Gastronomie in die Kneipe einziehen. Aktuell sei dieser aber noch auf der Suche.

Das Old Hippies unterstützte bis zu seiner Schließung im März 2019 trotz räumlicher Entfernung das "Marktplatz-Projekt"

Öffnungszeiten[Bearbeiten]

Montag bis Sonntag: 16:00 bis 1:00 Uhr

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • Gwendolyn Kuhn: Kein gutes Personal: "Old Hippies" schließt. In: Fürther Nachrichten vom 22. Januar 2019 (Druckausgabe)

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]