Opel Kropf

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Nürnberger Autohaus Opel Kropf hatte in der Südstadt an der Schwabacher Straße 137 Ecke Herrnstraße seit den 50er Jahren über viele Jahrzehnte eine florierende Niederlassung mit Verkaufs- und Schauraum, Werkstätten, Tankstelle, Nebengebäuden und eine große Freifläche für die Fahrzeuge im Einsatz.

Als automobiler Nachbar war schräg gegenüber das Autohaus Graf in der Herrnstraße 26 von 1947 bis zum Umzug in die Schwabacher Straße 380 im Jahr 1961 angesiedelt. Nachdem Opel Kropf die Fürther Niederlassung aufgegeben hatte, haben andere Unternehmen die Nutzung an diesem Standort weitergeführt.

Seit dem 01.07.2023 ist die Autohaus KROPF GmbH in Fürth wieder in Form einer Filiale Autohaus Thomas aktiv.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]