Radio Fürth

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo
Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit dem Hardenberg-Gymnasium Fürth

Radio Fürth (RF) ist ein lokaler Radiosender, der von Thomas Ziegler seit 2013 aufgebaut wird. Dabei erhielt er Unterstützung durch seine Familie.

Ziegler wurde 1970 in Nürnberg geboren und lebt seit ca. 2011 in Fürth, kommt nach eigenen Angaben aus der Medienbranche und hat aufgrund zweier eigener Firmen sowohl Erfahrung als Chef, sowie mit Musik und Technik. [1]

Sein Mitarbeiter Rainer ist ein abenteuerlicher und lustiger Mithelfer, der genau wie Ziegler Feuer und Flamme für das Projekt ist.[2]

Radio Fürth (RF) kann nicht über herkömmliche Rundfunkempfangsgeräte mittels terrestrischer Übertragung gehört werden, sondern ist nur über die Internetplattform "YouTube" live zu verfolgen.

Ebenfalls bietet RF Podcasts an, die gegen eine monatliche Gebühr (z.B. über Flattr) bezogen werden können.

Hergestellt wird das Radio Programm auf einen Windows 10 PC mit weiteren Software Programmen (z.B. Audacity) und durch ein Mischpult von Behringer (QX1204USB) mit bis zu drei Mikrophonen.

Das aktuell noch kleine Team möchte sich erweitern und sucht Leute, die den Radiosender mit verbessern und vergrößern wollen.

Kontakt[Bearbeiten]

Thomas Ziegler
Tel.: 0176 / 45 549 698
Mail: redaktion@radiofuerth.de

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Homepage Radio Fürth, abgerufen am 13. Juli 2017 | 8:00 Uhr - online abrufbar
  2. Homepage Radio Fürth, abgerufen am 13. Juli 2017 | 8:00 Uhr - online abrufbar