Reifenhaus Sommer

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
2022-08-15 VW Transporter Reifenhaus Sommer.jpg
In Hamburg zugelassener, jedoch in Lübeck gesichteter VW Transporter mit (mutmaßlich restaurierter) Fürther Firmenbeschriftung (August 2022)

Der Betrieb Reifenhaus Sommer befand sich in der Hallstraße 6 in der Innenstadt.

Aktuell (Stand August 2022) ist wenig über diesen ehemaligen Betrieb bekannt. Der derzeit augenfälligste Hinweis auf die frühere Existenz des Unternehmens ist ein restaurierter VW-Transporter mit Firmenaufschrift, der in Hamburg zugelassen ist und in Lübeck abgelichtet werden konnte. Der am 15. Januar 1965 erstmals zugelassene VW "Bulli" wurde damals von der Fa. Pillenstein als lichtgrauer Kastenwagen ausgeliefert und dann auf Kosten des Reifenherstellers Dunlop zum Firmenfahrzeug und Werbeträger umlackiert.[1] Einer der Besitzer des Fahrzeuges wollte während einer selbst durchgeführten Restaurierung neue Reifen beim Reifenhaus Sommer kaufen, kam aber zu spät, da die Firma Ende September 2000 geschlossen worden war.[2]

Siehe auch[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Private Restaurierungs-Website nurrohmah.de, abgerufen am 17. August 2022
  2. Private Restaurierungs-Website nurrohmah.de, Galeriebild Nr. 22, abgerufen am 17. August 2022

Bilder[Bearbeiten]