Seite:125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Vach.pdf/11

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.


125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Vach Der Dienst und die Hilfe an der Gemeinschaft und am Gemeinwohl sind dabei heute in einer überwiegend Freizeit- und konsumorientierten Ellenbogengesellschaft leider nicht mehr selbstverständlich. Doch Feuerwehr ist nicht nur retten, löschen, bergen, schützen, sondern auch kulturelles Engagement und qualifizierte zukunfts-orientierte Jugendarbeit, gerade in den kleineren Ortschaften und Vororten. Heute haben sich die Aufgaben und das Einsatzspektrum wesentlich ausgeweitet. Man könnte sich fragen - was wird da die Zukunft bringen?

Gemeinsam, der Staat, die Kommunen und die Verbände - wollen und müssen wir versuchen auch in Zukunft das Beste für unsere Feuerwehren und damit für die Sicherheit unserer Bürger zu erreichen.

Ich bedanke mich bei allen Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Vach für ihren Dienst am Nächsten.

Lassen Sie mich zum Schluss ein Zitat von Theodor Heuss vorbringen, das sich trefflich auf das Ehrenamt der Feuerwehrleute anwenden lässt Was einer für sich selbst tut, - mag viel zählen. Doch mehr zählt, - was einer für die Anderen getan hat. Die Sorge und Hilfe für andere Menschen, ist das wertvollste Kapital im Haushalt der Menschheit. In diesem Sinne möchte im Namen des Bezirksfeuerwehrverbandes Mittelfranken der Freiwilligen Feuerwehr Vach die besten Glückwünsche zu ihren 125 jährigen Jubiläum aussprechen, und Wünsche der Wehr für die Zukunft weiterhin alles Gute.

Dieter Marx Kreisbrandrat !.Vorsitzender Bezirksfeuerwehrverband Mittelfranken

Seite 11