Seite:Pennalen Jg 14 Nr 2 1966.pdf/11

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.


I m m e r

„ u p t o

I

i

<J ä t e "

in modischen

Hosen

HOSEN-ECK FÜRTH - SCHWABACHER STR. 58

P E N W R U T 'R T E N ... Tja, nun waren also auch die Pürther Gymnasien im"Sing - out Deutsch land", zumindest in der Kurzveranstaltung im BerolzheimerianumlNa ja, es ist ja schließlich auch ein ORler dabei... + Und wie schön die Kontingente der einzelnen Schulen zusammengestellt waren« 150 Personen vom MHG, 200 von der üE und 80 vom HG,Alles so schön nach dem Proporz..... + . Nur, auf diese Art ließ sich wohl kaum der Wunsch des Stadtschulra­ tes nach der Teilnahme der Klassen 9 bis 13 erfüllen.so kamen halt nur die Klassen 10 und 11 zum Zug«... + Vielleicht war dies auch den Leuten vom Sing-out gar nicht unlieb« diese Jahrgänge sind bedeutend weniger kritisch, zum Ausgleich da­ für aber noch begeisterungsfähig... + Um nochmals auf den Schüler des Hardenberg - Gymnasiums zurückzu­ kommen« Die fürther sind doch Kerle, der brachte es also zum tech nischen Leiter... + Allerdings,wenn man bedenkt,daß dabei 150 junge Leute aus der gan zen Hundesrepublik dabei sind,erscheint dieser Zufall gar nicht mehr ganz so zufällig.... + Es macht sich ja auch gut« Da ein Schüler des XY Gymnasiums dieser Stadt hier dine wichtige Position inne hat,möchten wir.... +

DirektvonderQuelleistimmereinVorteilI Ein Besuch in unseren Kaufhäusern überzeugt Sie: Quelle-Waren sind mehr wert als sie kosten!

Sie werden begeistert sein von der Fülle unseres Angebotes. Wir bieten Ihnen Waren von hochwertiger Qualität - in reicher Auswahl)- zu echten Quelle-Preisen. Quelle-Mode: international gültig . . . Für jeUen Haushalt interessant: technisch perfekte Elektro-Geräte - von der elektrischen Zahnbürste bis zum Waschvollautomaten . .. Alles für Hobby und Freizeit: komplette Camping-Ausrüstungen, Gartengeräte, Werkzeuge für den Bast­ ler, Tonband- und Transistorgeräte . . . Für den Foto- und Filmliebhaber: Alles vom sensationell preisgünstigen Farbfilm bis zur vollautomatischen Schmalfilmkamera.

(Duelle

Quelle markt, Nürnberg, Fürther Straße • Kaufhaus Schickedanz, Nürnberg, Allersberger Str., Ecke Schweiggerstr. • Fürth, Fürfher Freiheit • Hersbruck, Unterer Markt • Ansbach, Maximilianstraße

Trotzdem,was geboten wurde, lag wirklich über den Erwartungen.Ver kehrt wäre es aber bestimmt nicht gewesen, wenn das Schliemann Gymnasium seine Chorschüler nicht zwangsweise SSurückbehalten hätte sondern auch ihnen das Sing-out hätte zukommen lassen.Aber, Termin not entschuldigt vieles.... + Gar nicht mit Terminen oder Schulaufgaben zu tun hatte das Verbot für die Platzmieterinnen aus den neunten Klassen des Helene Lange Gymnasiums,den"Verdienten Staatsmann"von Elliot anzuschauen... + Allerdings, ein Grund,der im Texte liegen könnte, war beim besten Willen nicht zu finden.zumal diese Klassen nun den "Bürger Schippel" ohne Bedenken ansehen dürfen.Was aber soll es sonst sein? Immerhin,rührende Fürsorge.. + + Auch sonst rührend wie am HLG die Lehrerinnen um ihre Schülerinnen besorgt sind.Die zarten Hinweise:"zu meiner Zeit'J.. und auf den Eindruck,den etwas längere Haare der jugendlichen Abholer auf die Umwalt machen,sind doch rührend... + Nur, geht hier nicht die Fürsorge wirklich zuweitv Handelt es sich denn hier um Internatszöglinge oder um Schülerinnen.... -w

19