Seite:Pennalen Jg 38 Nr 2 1991.pdf/2

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.


"Wer nie immer sc er alles, der kann kein guter Journalist sein. Suchende, Zweifeln­ de sind gute Journali­ sten." Wenn die Aussage von Franz Alt stimmt, ist diese schon zweite schlechte Ausga­ be in Folge nicht zu erklären. Suchende und Zweifelnde gibt es in der Redaktion genug. Eine Erklärung wäre mangelnde Zeit eher aber mangelnde Motivation. Die einen hatten kein Thema, die ande­ ren nicht genügend Zeit, ihr Thema gründlich zu recherchieren. Wahrscheinlich ist es ungünstig, einer Ausgabe ein ab wertendes Vorwort vor­ anzuschicken. Ich sehe es als Appell an uns und an Euch: An uns das nächste Mal alles besser zu machen; an Euch endlich mal den Griffel in die Griffel zu nehmen. Wir sehen uns als Kommunikationsbasis. DieBasis fehlt.

Seite 4: Der Ostermarsch in Fürth Seite 8: Interview mit Renate Schmidt Seite 14: Ramstein-Spätlese Seite 16: FH Reformen

Seite 18: "Zukunftsmusik" Seite 20: Lyrik von Lutz Seite 22: Festival ’91 Seite 27:lmpressum Seite 30: Im Stich gelassen- Die Kurd« Seite 35: Briefe aus dem Exil (Teil 2) Seite 36: Die Traumboys '91

iP

VORWORT