Seite:Pennalen Jg 38 Nr 2 1991.pdf/32

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.


ennalen

35

gonze Gschwärrl, do die Ausländer die preissischen...", mist, Ich weiss nicht mehr Teil 2: Wiesnzeit in der S-Bahn wo Ich war. Dirk muß nochmal Zigaretten suchen gehen. Scheiße, ich darf nicht da­ Die S-Bahn ist ein Medium, ein Füllhorn kul­ ran denken, daß das Bayern sindl Bloß kei­ tureller Erlebnisse. Es Ist ein alle Sinne stimu­ ne Vorurteile; "...über ooollles inner Welt lierendes Abenteuer mit ihr zu reisen. Viele •üüüber alles...", München Ist inl Immer upBücher, unglaubliche Mengen Frauenzeit­ to-date und neuen Stimmungen aufge­ schriften und einen gigantischen Berg Zei­ schlossen, sagen die Münchener. Muß das brave verschlingen tungen sein? "Jo, kennts netamoi die BayernhymMünchener-Umgebungsbürger täglich ine - Gschwerl, kumma no Minga oba und auf der Fahrt in die bayerische Metropole, «wla orbaitn für die, Schmarotza". Meint der die keiner will. mich? Der mit seinem karogemustertem Je nach Qualität und Niveau des Schrift­ iSchleber. Wie kommt so einer an ein schotstücks zeigt man offen-selbstbewußt den 'tlsches Muster? Jeans, undefinierbare JakSpiegel oder liest In dem schüchtern nach jke; und das in dreifacher Ausführung. hinten umgeschlagenen Groschenroman. ____ [Schnapsnasen. Wundere mich, wieviel die Tapfere Förster, schneidige Grafen, heißei.i.i.igetrunken haben. Ein Volk, daß sich über Romanzen und verlogene Politik. Alles wird gte Preußenhalbe aufregt, aber nicht ein­ hier umgeschlagen, aufgeschlagen, einmal einen Literkrug vollschenken kann. gelesen. '['i1 [Und dann sich noch was auf sich einbilden Feierabend, Hundemüde. Langes Wo-'i]ij b- "Prelssn aussi". Hal Jungs, Ihr könnt's Euch chenende gewesen. Douglas Adams. Dirk£■ । [nicht vorstellen, aber ich wäre lieber heute ■ [K Gently, der Held, versucht seit Berg am !'!weg als morgen. Nehmt Eure Alpen undjKj Laim an Zigaretten zu kommen. Ein ste-. gdas Dünnbier, und geht dahin, wo der Pfef-K% ehender Duft zieht in meine Nase - Alko-M>fer wächst! Pech für mich -- ich bin schon»; hol. "Gooott mlit Düür, Du Looond derJvRdort, ayerrn" - Wiesnzeit. Ein Volk betrinkt sich. »*•*•*• rk Ist ein Held, Ich nicht. Erschafft es geraMartin D. Goldmann »,»,< e einem Adler zu entkommen. “Jooo, das !•*•*•*