Seite:Pennalen Jg 38 Nr 2 1991.pdf/4

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.


5

OSTERMARSCH Realsatire kommt. Hauptsache weg aus Deutsch­ land! Worten bestand, sondern, daß der USVielleicht kamen einige der Berufsos­ Präsident Taten folgen ließ und uns die termarschierer wie Anne Heike (das ist friedliche Friedhofsruhe der neuen Welt­ die, die den Ostermarsch ohne Rück­ spräche über die Zeitung abgesetzt hat) ins Schwimmen, als es plötzlich hieß, wir füh­ ren Krieg für den Frieden. Kam es uns doch schon immer seltsam vor, aufzurüs­ ten, um den Frieden zu si­ chern, er­ schien es uns aber dann nur folgerichtig diese Waffen auch in FÜrther Ostermarschierer; Unverbesserliche... Flächenbom­ bardements friedensordnung am Golf herbeibom­ zur Friedensherstellung einzusetzen. ben ließ. Ganz nach dem Motto: Mit einem aus­ Nachdem es der Friedensbewegung gerotteten deutschen Volk hätte selbst jahrelang nicht gelang eine friedliche ein Hitler keinen Krieg mehr führen Welt zu schaffen, fand ich es nur konse­ können. quent den Fürther Ostermarsch abzusa­ Fanden wir Super-Gorbis Friedensplan gen, bewies uns doch die alliierte Ar­ 2000 schon sehr vielversprechend, müs­ mee am Golf wie man das in ein paar sen wir trotzdem zugeben, daß George Tagen macht. Wie wäre es denn in die­ Bushs Friedensaktion nicht nur aus leeren sem Zusammenhang statt dem veralte-