Seite:Pennalen Jg 38 Nr 2 1991.pdf/6

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.


densordnung. Forderten sie doch tat­ sächlich, daß deutsche Truppen in Deutschland bleiben sollen. Die haben das mit der Entsorgung unserer Armee ins Ausland (z.B.Türkei) echt nicht ge­ schnallt. Wenn wir alle Bundeswehrsol­ daten im Ausland stationieren würden wäre Deutschland das friedlichste Land der Welt, weil es als einziges keine Armee hat. Und wenn die Bundeswehr dann auch endlich Kriege im Ausland führt, wird sie auch ganz automatisch re­ duziert werden. Der MLSV stellte sich, wie sich das für einen Jugendverband gehört noch dümmer, propagierte er doch unglaublicherweise das Selbstbe­ stimmungsrecht für die arabischen Völ­ ker. Wo wir doch so froh sind, daß sich das Fremdbestimmungsrecht des UNO-

cidre

Sicherheitsrates über sämtliche Völker endlich durchgesetzt hat. Jedenfalls war die Mehrzahl der An­ wesenden sowieso Jugendliche. Aber mit denen wollte ich mich dann auch nicht unterhalten, sind das doch laut Hans Magnus Enzensberger hauptsäch­ lich Antisemiten. Eins muß man diesem traurigen Hau­ fen ewig gestriger aber lassen, sie ha­ ben sich einen Platz an der Sonne erstrit­ ten, indem der Demonstrationszug statt durch die schattige Nürnberger Straße durch die sonnige Hornschuhprome­ nade ostermarschiert ist.

ml

3A3YJON SCHÜLER

das spritzig-frische Trinkvergnügen! So wie man ihn in der Normandie trinkt:

aus der Champagner­ flasche mit Naturkorken!

Frisch aus Frankreich eingetroffen

WEIN-KONTOR WEIN-KONTOR • Alexanderstraße 32 ■ 0-8510 Fürth

Ab Mai, täglich 17 Uhr 30!

Eintritt: 7 DM Mit Fünferkarte nur 5,70 DM «Jie*************************************** Alle Schülerinnen können MITBESTIMMEN, was läuft!

Erstes Treffen dazu am FREITAG, 17. MAI im

BABYLON-KINO-CAFE nach dem Schülerkino (ca. 19 Uhr 30)

Bringt haufenweise Vorschläge für Euer Wunschkino mit!!!

Babylon, Fürth, Nürnberger Straße 3 Tel: 0911/777090