Simon Engert

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Simon Engert (geb. Juni 1803, gest. 7. Juli 1857 in Fürth) war ein Schneidermeister im 19. Jahrhundert.

Er beschäftigte sich intensiv mit der Seidenraupenzucht und der dafür notwendigen Maulbeerbaumzucht (die damals auch öffentlich gefördert wurde) und wurde mehrmals, u. a. im "Centralblatt des Landwirthschaftlichen Vereins in Bayern" 1849 lobend erwähnt. Zur ersten allgemeinen deutschen Industrie-Ausstellung in München 1854 schickte er "ein freundliches Bild" und erhielt dafür eine belobende Erwähnung.[1]

Siehe auch[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Bericht der Beurtheilungs-Commission bei der Allgemeinen Deutschen Industrie-Ausstellung zu München im Jahr 1854 (1855), S. 43 f - online-Digitalisat der Bayerischen Staatsbibliothek

Bilder[Bearbeiten]