Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
100 Bytes hinzugefügt ,  16:18, 15. Okt. 2009
Gliederung
Zeile 1: Zeile 1:  
[[Bild:Engelhardtsbank.jpg|thumb|300px|right|Engelhardtsbank im Stadtpark um 1908]]
 
[[Bild:Engelhardtsbank.jpg|thumb|300px|right|Engelhardtsbank im Stadtpark um 1908]]
Die '''Engelhardtsbank''', gewidmet dem bekannten Fürther Maschinenfabrikanten [[Johann Wilhelm Engelhardt]] stand im Fürther [[Stadtpark]] inmitten der damals noch vorhandenen "Pegnitzschleife" unweit des Spielplatzes. Im Zuge der Neugestaltung des Stadtparks zur Gartenschau [[Grünen und Blühen]] wurde das Denkmal [[1951]] leider abgebrochen.
+
Die '''Engelhardtsbank''' war ein Denkmal in Fürth.
 +
 
 +
==Geographische Lage==
 +
Die Engelhardtsbank stand im Fürther [[Stadtpark]] inmitten der damals noch vorhandenen „Pegnitzschleife“ unweit des Spielplatzes.
 +
 
 +
==Geschichte==
 +
 
 +
Sie war dem bekannten Fürther Maschinenfabrikanten [[Johann Wilhelm Engelhardt]] gewidmet. Im Zuge der Neugestaltung des Stadtparks zur Gartenschau [[Grünen und Blühen]] wurde das Denkmal [[1951]] leider abgebrochen.
    
==Literatur==
 
==Literatur==
2.686

Bearbeitungen

Navigationsmenü