Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
162 Bytes hinzugefügt ,  10:37, 15. Mär. 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:  
[[Bild:Wasserfall.jpg|thumb|right|Wasserfall am Schwanenweiher]]
 
[[Bild:Wasserfall.jpg|thumb|right|Wasserfall am Schwanenweiher]]
Als '''Schwanenweiher''' wird der kleinere und ältere der beiden im [[Stadtpark]] liegenden Weiher bezeichnet. Er wurde [[1896]] im Zuge der Stadtparkerweiterung angelegt. Er wird zeitweise von einem ebenfalls künstlich angelegten Wasserfall gespeist.
+
Als '''Schwanenweiher''' wird der kleinere und ältere der beiden im [[Stadtpark]] liegenden Weiher bezeichnet. Er wurde [[1896]] im Zuge der Stadtparkerweiterung angelegt. Er wird zeitweise von einem ebenfalls künstlich angelegten Wasserfall gespeist. An seiner Westseite befindet sich die Freilichtbühne, ein Überbleibsel des ehemaligen [[Stadtpark-Restaurant]].
 +
 
 
[[Kategorie: Gewässer]]
 
[[Kategorie: Gewässer]]
 +
[[Kategorie:Stadtpark]]
 +
[[Kategorie:Oststadt]]
117.056

Bearbeitungen

Navigationsmenü