Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
5 Bytes hinzugefügt ,  16:06, 11. Dez. 2018
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 31: Zeile 31:  
'''Johann Carl Lochner''' (geb. [[25. März]] [[1716]], gest. [[1. Juli]] [[1780]]) war der Sohn des Pfarrers [[Karl Friedrich Lochner d. J.]] Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Daniel Friedrich studierte er in Altdorf und wurde [[1740]] Vikar, [[1750]] erster Diakon und [[1765]] Pfarrer in Fürth.
 
'''Johann Carl Lochner''' (geb. [[25. März]] [[1716]], gest. [[1. Juli]] [[1780]]) war der Sohn des Pfarrers [[Karl Friedrich Lochner d. J.]] Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Daniel Friedrich studierte er in Altdorf und wurde [[1740]] Vikar, [[1750]] erster Diakon und [[1765]] Pfarrer in Fürth.
   −
Eine Kuriosität war seine Heirat am [[26. August]] [[1749]] mit Margareta Barbara, einer der fünf Töchter Andreas Holzmann, eines Fürther Kauf- und Handelsmannes. Durch diese [[Karl Friedrich Lochner d. J.#Familie mit merkwürdiger Heirat|Ehe]] war er gleichzeitig mit zwei seiner Brüder, seinem Onkel und seinem Vater verschwägert. Einer dieser Brüder - [[Matthäus Friedrich Lochner|Matthäus Friedrich]] war in der gleichen Zeit ([[1772]] - [[1780]]) Pfarrer von Poppenreuth.
+
Eine Kuriosität war seine Heirat am [[26. August]] [[1749]] mit Margareta Barbara, einer der fünf Töchter [[Andreas Holzmann]]s, eines Fürther Kauf- und Handelsmannes. Durch diese [[Karl Friedrich Lochner d. J.#Familie mit merkwürdiger Heirat|Ehe]] war er gleichzeitig mit zwei seiner Brüder, seinem Onkel und seinem Vater verschwägert. Einer dieser Brüder - [[Matthäus Friedrich Lochner|Matthäus Friedrich]] war in der gleichen Zeit ([[1772]] - [[1780]]) Pfarrer von Poppenreuth.
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
 
* Übersicht über Mitglieder der Familie [[Lochner]]
 
* Übersicht über Mitglieder der Familie [[Lochner]]
17.594

Bearbeitungen

Navigationsmenü