Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
355 Bytes hinzugefügt ,  13:03, 27. Okt. 2019
Konzessionserwerb erg.
Zeile 11: Zeile 11:  
'''Johann Korn''' (geb.; gest. ) war ein [[Maurermeister]] und [[Architekt]].
 
'''Johann Korn''' (geb.; gest. ) war ein [[Maurermeister]] und [[Architekt]].
    +
Er erhielt [[1822]] die Konzession für das Maurergewerbe des verstorbenen Maurermeisters Hofmann.<ref>Bericht des Stadtmagistrats Fürth vom 30. Juli 1823 an die königl. Regierung betr. "Rekurs des hiesigen Maurergewerbs wider den Maurergesellen [[Friedrich Müller]] von Zirndorf wegen verliehener Konzession"</ref>
 
Er starb vor [[1842]]. Nach seinem Tod führte seine Witwe eine Zeit lang das Geschäft, bevor sie es im Juli [[1842]] an ihren Sohn, [[Johann Andreas Korn]], übergab.
 
Er starb vor [[1842]]. Nach seinem Tod führte seine Witwe eine Zeit lang das Geschäft, bevor sie es im Juli [[1842]] an ihren Sohn, [[Johann Andreas Korn]], übergab.
   Zeile 17: Zeile 18:  
== Werke ==
 
== Werke ==
 
{{Werke Architekt}}
 
{{Werke Architekt}}
 +
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
    
== Bilder ==
 
== Bilder ==
 
{{Bilder dieser Person}}
 
{{Bilder dieser Person}}
22.353

Bearbeitungen

Navigationsmenü