Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
155 Bytes hinzugefügt ,  14:37, 31. Okt. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:  
|Verwandtschaftsgrad=Vater
 
|Verwandtschaftsgrad=Vater
 
}}
 
}}
'''Louis Wertheimber''' (geb. 1820 in Fürth) war ein [[Bankier]] im 19. Jahrhundert.
+
'''Louis Wertheimber''' (geb. [[1820]] in Fürth) war ein [[Bankier]] im 19. Jahrhundert.
    
Er war Mitbegründer der Bankfirma "L. & E. Wertheimber" in Fürth, Nürnberg und Frankfurt a. M.
 
Er war Mitbegründer der Bankfirma "L. & E. Wertheimber" in Fürth, Nürnberg und Frankfurt a. M.
    
Verheiratet war er mit Henriette St. Goar in Frankfurt a. M.
 
Verheiratet war er mit Henriette St. Goar in Frankfurt a. M.
 +
 +
Im Revolutionsjahr [[1848]] war er Mitbegründer des politischen [[Leseverein|Lesevereins]] und wurde dort in den Vorstand gewählt.
    
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
 
* [[Wertheimer]], Namensklärung
 
* [[Wertheimer]], Namensklärung
 +
* [[Leseverein]]

Navigationsmenü