Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
4 Bytes hinzugefügt ,  22:16, 14. Apr. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:  
Der '''Mainausteg''' ist eine Fuß- und Radwegbrücke über den [[Frankenschnellweg]]. Sie verbindet die Stadtteile [[Espan]] und [[Poppenreuth]]. Der Mainausteg wurde [[1969]] errichtet, er ist 46,6 m lang, 5,5 m breit und 4,7 m hoch. Die Baukosten wurden mit 348.000 DM angegeben.
 
Der '''Mainausteg''' ist eine Fuß- und Radwegbrücke über den [[Frankenschnellweg]]. Sie verbindet die Stadtteile [[Espan]] und [[Poppenreuth]]. Der Mainausteg wurde [[1969]] errichtet, er ist 46,6 m lang, 5,5 m breit und 4,7 m hoch. Die Baukosten wurden mit 348.000 DM angegeben.
   −
Ein Kuriosum ist anzumerken: 1972 wurde auf Nürnberger Seite ein Privatgrundstück eingezäunt und damit der Zugang zum Steg versperrt. Der Streit konnte aber bald beigelegt werden.
+
Ein Kuriosum ist anzumerken: [[1972]] wurde auf Nürnberger Seite ein Privatgrundstück eingezäunt und damit der Zugang zum Steg versperrt. Der Streit konnte aber bald beigelegt werden.
 
__TOC__
 
__TOC__
 
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />
85.539

Bearbeitungen

Navigationsmenü