Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
192 Bytes hinzugefügt ,  19:57, 10. Apr. 2012
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:  
Ich verstehe das Fürth Wiki (und die anderen Wiki's) wie ein Lexikon indem man in einem Artikel einen ersten Überblick bekommt und dann in der angegebenen Literatur (und da sollte bei jedem Artikel was angegeben sein!) sich die Informationen sucht, die speziell interessieren. Wer sich mit einem Thema (für ein Referat, eine Facharbeit oder eine Masterarbeit) beschäftigt, kommt sowieso nicht um ein Literatur- und Quellenstudium oder um eine Zeitzeugenbefragung herum.
 
Ich verstehe das Fürth Wiki (und die anderen Wiki's) wie ein Lexikon indem man in einem Artikel einen ersten Überblick bekommt und dann in der angegebenen Literatur (und da sollte bei jedem Artikel was angegeben sein!) sich die Informationen sucht, die speziell interessieren. Wer sich mit einem Thema (für ein Referat, eine Facharbeit oder eine Masterarbeit) beschäftigt, kommt sowieso nicht um ein Literatur- und Quellenstudium oder um eine Zeitzeugenbefragung herum.
   −
Doc Bendit hat mich "durch die Blume" angefragt, ob ich beim Thema Luftschutz/Bunker "''etwas mit drüberschauen würde''". Werde ich, aber nicht nur da, sondern auch bei meinen anderen Themen:
+
Doc Bendit hat mich "durch die Blume" angefragt, ob ich beim Thema Luftschutz/Bunker "''etwas mit drüberschauen würde''". Werde ich, aber nicht nur da, sondern auch bei meinen anderen Themen. Bei einigen Themen habe ich ab März 2012 mit Ergänzungen (hauptsächlich zur Literatur) angefangen:
      −
- '''Feuerwehr''' (BF und alle 13 FFW's von Fürth)
+
- [[Feuerwehr]] (BF und alle 13 FFW's von Fürth): [[Freiwillige Feuerwehr Fürth]]
    
- '''Fliegerhorst Fürth - Atzenhof''' (militärische Fliegerei 1. und 2. Weltkrieg, "getarnte" militärische Fliegerei in der Zwischenkriegszeit
 
- '''Fliegerhorst Fürth - Atzenhof''' (militärische Fliegerei 1. und 2. Weltkrieg, "getarnte" militärische Fliegerei in der Zwischenkriegszeit
   −
- '''Flugzeugfirma Bachmann, v. Blumenthal & Co'''
+
- '''Flugzeugfirma''' [[Bachmann, von Blumenthal & Co.]]
 +
 +
- Hochbunker: [[Ronwaldbunker]], [[Eschenaubunker]], [[Reichsbahnbunker]]
   −
- Luftschutzkeller, Hochbunker, Zivilschutzanlagen, '''Luftschutz in Fürth''' allgemein (pivate Keller, Luftschutzzeichen, Vorschriften)
+
- Zivilschutzanlagen  
 +
 
 +
- [[Luftschutzbauten in Fürth]]: allgemein (pivate Keller, Luftschutzzeichen, Vorschriften)
    
- '''Weinanbau''' in Fürth (mit den heutigen Eingemeindungen, nicht im Landkreis) im Mittelalter, der Gänsberg war mal ein Weinberg!
 
- '''Weinanbau''' in Fürth (mit den heutigen Eingemeindungen, nicht im Landkreis) im Mittelalter, der Gänsberg war mal ein Weinberg!
   −
- Geschichte '''THW''' und '''Katastrophen in Fürth''' (Großbrände, Erdbeben, Hochwasser)
+
- Geschichte [[THW]] und '''Katastrophen in Fürth''' (Großbrände, Erdbeben, Hochwasser)
    
- '''Fürther Frauen''': hierzu nicht nur die bekannten Namen, sondern auch die, die großartiges leisteten, aber nie wahrgenommen wurden. Sprich, deren Leben nicht den jeweiligen Zeiten entsprach oder die Berufe ausübten die ungewöhnlich waren (z. B. Sandweiber)
 
- '''Fürther Frauen''': hierzu nicht nur die bekannten Namen, sondern auch die, die großartiges leisteten, aber nie wahrgenommen wurden. Sprich, deren Leben nicht den jeweiligen Zeiten entsprach oder die Berufe ausübten die ungewöhnlich waren (z. B. Sandweiber)
486

Bearbeitungen

Navigationsmenü