Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
77 Bytes hinzugefügt ,  12:13, 15. Apr. 2012
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 24: Zeile 24:  
- Geschichte [[THW]] und '''Katastrophen in Fürth''' (Großbrände, Erdbeben, Hochwasser)
 
- Geschichte [[THW]] und '''Katastrophen in Fürth''' (Großbrände, Erdbeben, Hochwasser)
   −
- '''Fürther Frauen''': hierzu nicht nur die bekannten Namen, sondern auch die, die großartiges leisteten, aber nie wahrgenommen wurden. Sprich, deren Leben nicht den jeweiligen Zeiten entsprach oder die Berufe ausübten die ungewöhnlich waren (z. B. [[Sandweiber]]): [[Sophie Brandstätter]], [[Gudrun Kunstmann]], [[Anita Lauer-Portner]], [[Senta Josephthal]], [[Käthe Rohleder]], [[Katharina Margareta Salome Dengler]], [[Karoline Stengel]], [[Catharina van Lierd]], [[Kunigunde Zankel]], [[Irmi Eimer]], [[Frauenarbeitsschule]] und [[Aussteueranstalt]].
+
- '''Fürther Frauen''': hierzu nicht nur die bekannten Namen, sondern auch die, die großartiges leisteten, aber nie wahrgenommen wurden. Sprich, deren Leben nicht den jeweiligen Zeiten entsprach oder die Berufe ausübten die ungewöhnlich waren (z. B. [[Sandweiber]]): [[Sophie Brandstätter]], [[Gudrun Kunstmann]], [[Anita Lauer-Portner]], [[Senta Josephthal]], [[Käthe Rohleder]], [[Katharina Margareta Salome Dengler]], [[Karoline Stengel]], [[Catharina van Lierd]], [[Kunigunde Zankel]], [[Irmi Eimer]], 2006 [[Frauenarbeitsschule]] und [[Aussteueranstalt]].
      Zeile 31: Zeile 31:     
Bei anderen Themen ergänzte ich, wenn ich zufälligerweise was habe/wiederfinde: [[Gottlieb Wunschel]], [[Paul Rieß]], [[Chronik der Stadt Fürth (Buch)]] oder [[Leyher Landgraben]].  
 
Bei anderen Themen ergänzte ich, wenn ich zufälligerweise was habe/wiederfinde: [[Gottlieb Wunschel]], [[Paul Rieß]], [[Chronik der Stadt Fürth (Buch)]] oder [[Leyher Landgraben]].  
Neu angelegt wurden: [[Georg Wüstendörfer]], [[Fürth in Vergangenheit u. Gegenwart (Buch)]], und [[Friedrich Marx]].
+
Neu angelegt wurden: [[Georg Wüstendörfer]], [[Fürth in Vergangenheit u. Gegenwart (Buch)]], [[Frau van Lierd, eine Fürther Persönlichkeit und ihre Zeit (Buch)]], und [[Friedrich Marx]].
     
486

Bearbeitungen

Navigationsmenü