Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
→‎Vater von Heinz Burghart: Private Details entfernt.
Zeile 9: Zeile 9:  
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />
 
== Vater von Heinz Burghart ==
 
== Vater von Heinz Burghart ==
Im Munzinger Archiv heißt es zum Vater des bekannten Journalisten [[Heinz Burghart]]: "Heinz Burghart, ev.-luth., wurde am 29. Dez. 1925 in Fürth geboren. Sein Vater war berufsmäßiger Stadtrat (bis 1933 und ab 1945), die Mutter Lehrerin von Beruf. Durch ihre Familie ist B. mit dem Philosophen Max Scheler verwandt. B. wuchs in München auf." - Hier kommt der im FürthWiki mehrfach erwähnte Heinrich Burghart in Frage, der kurz nach dem Krieg berufsmäßiger Stadtrat war. Hat jemand die Möglichkeit, das zu verifizieren? (Peter möchte ich wegen seines Trauerfalls derzeit nicht bemühen). --[[Benutzer:Alexander Mayer|Alexander Mayer]] ([[Benutzer Diskussion:Alexander Mayer|Diskussion]]) 09:31, 23. Aug. 2020 (CEST)  
+
Im Munzinger Archiv heißt es zum Vater des bekannten Journalisten [[Heinz Burghart]]: "Heinz Burghart, ev.-luth., wurde am 29. Dez. 1925 in Fürth geboren. Sein Vater war berufsmäßiger Stadtrat (bis 1933 und ab 1945), die Mutter Lehrerin von Beruf. Durch ihre Familie ist B. mit dem Philosophen Max Scheler verwandt. B. wuchs in München auf." - Hier kommt der im FürthWiki mehrfach erwähnte Heinrich Burghart in Frage, der kurz nach dem Krieg berufsmäßiger Stadtrat war. Hat jemand die Möglichkeit, das zu verifizieren? --[[Benutzer:Alexander Mayer|Alexander Mayer]] ([[Benutzer Diskussion:Alexander Mayer|Diskussion]]) 09:31, 23. Aug. 2020 (CEST)
 
      
== Kriegsgefangenenlager Unterfürberg ==
 
== Kriegsgefangenenlager Unterfürberg ==

Navigationsmenü